Warning: Declaration of RWMB_Object_Choice_Field::show($field, $saved, $post_id = 0) should be compatible with RWMB_Field::show(array $field, bool $saved, $post_id = 0) in /homepages/36/d653875974/htdocs/clickandbuilds/ReitcentrumLysanMassmann/wp-content/plugins/meta-box/inc/fields/object-choice.php on line 147
Damensattel - Reitcentrum Lysan Massmann

Damensattel


Spätestens als Lysan Massmann einen über hundert Jahre alten Owen-Sattel erwerben konnte, war klar: Ab sofort bekommt das Reiten im Damensattel für sie eine neue Bedeutung! Oft als antiquiert oder sogar diskriminierend belächelt, erfordert diese Art des Reitens auf höchstem Dressurniveau eine besondere Körperbeherrschung. Diese wunderbare Mischung aus Sport und Eleganz gewinnt auch bei uns immer mehr Freunde. Eleganter lassen sich reiterliche Fähigkeiten und der Ausbildungsstand von Pferden nicht demonstrieren!
Damensattel erfordert Mut, Geschick und feines Reiten

Heute gilt die Dressurkür im Damensattel längst als sportlicher Höhepunkt. Der Damensattel ist eng verknüpft mit der klassisch-barocken Reiterei, die wiederum eine spezielle Schulung der Pferde verlangt. Lysan Massmann nimmt regelmäßig an entsprechenden Veranstaltungen teil, etwa am Deutschen Damensattel-Derby in Aachen.

Informieren Sie sich über Kurse oder Seminare zum Thema Damensattel.
Zu den Terminen